Legale und sichere psychedelische Retreats in den Niederlanden

Bereit für eine persönliche Offenbarung?

3-tägiges betreutes Psilocybin Retreat

1 Jahr Integrationsunterstützung, um das Beste aus Ihrer Erfahrung rauszuholen.

Einzelberatung, erfahrene Facilitators und ein All-Inclusive-Aufenthalt.

Ein Ort, um legal und sicher zu experimentieren

Tangerine Retreat bietet eine einzigartige persönliche Erfahrung. In einer ganz besonderen Umgebung in den Niederlanden begeben sich die Teilnehmer unserer Psychedelic Retreats auf eine kraftvolle spirituelle Reise, unter den erfahrenen und wachsamen Augen unserer Facilitators. Diese Selbsterforschung erfolgt dank Psilocybin-Pilze . Sie enthalten das gleiche Molekül wie die berühmten „Zauberpilze (Magic Mushrooms)“, mit dem einzigen Unterschied, dass ihr Verzehr legal ist.

Ein kurzer Moment fernab der Welt, um die verschlossenen Türen in Ihnen zu öffnen.

Entspannen Sie sich und bereiten Sie Ihren Geist vor

Tauchen Sie in Ihre Gefühlswelt ein

Finden Sie heraus, was Sie im Leben zurückhält

Finden Sie heraus, was Ihnen wirklich wichtig ist

Erkennen Sie sich selbst

Sprechen wir darüber?

ein Gruppenkreis am Ende des Rückzugs

Eine persönliche Selbstfindung

Die Suche nach Glück

Aufgrund negativer Ereignisse in der Vergangenheit empfinden viele Menschen ein Gefühl der Schwäche. Dieses mangelnde Selbstwertgefühl zeigt sich auch in der Kommunikation mit anderen.

Oftmals verhindern Gefühle und Traumata den Aufbau  innerer Stärke, die Sie benötigen, um das Beste aus Ihrem Leben zu machen. Die innere Blockade äußert sich bei jedem Menschen unterschiedlich; Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Depressionen, Ängste und Burn-out sind Anzeichen dafür.

Viele Menschen, die wegen Ihrer inneren Blockade mit Pilocybin behandelt wurden, berichten, dass selbst die einmalige Einnahme ihnen neue Wege eröffnet hat, um sich im Alltag besser zurechtzufinden. Tangerine Retreat bietet in keiner Weise Therapie oder Behandlung für psychische Erkrankungen an.

Können Trüffel Ihr Leben verändern?

Legaler Psilocybin-Konsum

In den Niederlanden ist die Einnahme von Psilocybin-Trüffeln 100% legal.

Unabhängig von Ihrem Wohnsitz können Sie die Wirkung von Psilocybin in einer sicheren Umgebung ausprobieren.

Ein Psychedelic Retreat in den Niederlanden ist eine Gelegenheit, sich auf eine überraschende und vielversprechende Reise zu begeben, unterstützt werden Sie dabei mit Expertenwissen  von Fachleuten.

Den Geist auf die Erfahrung vorbereiten

Während dem  Psychedelic Retreat beginnt ein Prozess des Verstehens und der Annahme seiner eigenen Gefühle. Eine sorgfältige Vorbereitung ist dabei notwendig, um das Beste aus dem Versuch mit Psilocybin herauszuholen. Tangerine Retreat bietet vollständige Unterstützung vor, während und nach dem Retreat. Wir organisieren Gruppensitzungen, um über Themen zu diskutieren, die Sie im Leben hindern.

Ihre Geschichte und Ihre Fragen

Erforschen Sie die unbekannten Gebiete in Ihnen! Die Facilitators von Tangerine Retreat arbeiten mit jedem Teilnehmer zusammen, um die psychedelische Erfahrung jeder individuellen Situation anzupassen.

Costanza, Magalie, Juan, Mourad und Arnaud laden Sie in eine warmherzige und sichere Umgebung ein, gefüllt mit atemberaubenden Erlebnissen. Sie unterstützen Sie dabei, Ihre Ziele zu visualisieren und schaffen die notwendige vertrauensvolle Umgebung, in der Sie loslassen können.

Unser Team arbeitet vor, während und nach der psychedelischen Zeremonie mit den Teilnehmern zusammen, damit  sie in einer sicheren Umgebung ihre  psychologische Wiedergeburt erleben .

Unsere Facilitatoren sind alle ausgebildet und haben Erfahrung in Psychologie oder Persönlichkeitsentwicklung. Seit mehreren Jahren helfen sie Menschen dabei, mit Hilfe von psychedelischen Erfahrungen einen alternativen Weg zu finden.

Die Ideale Retreat-Umgebung Für Einen Neuanfang

der Ort für das Retreat

Retreat in den Niederlanden

Juni 17-19, 2024

Gesprochene Sprachen: Sprache(n) des Retreats Französisch Sprache(n) des Retreats Englisch Sprache(n) des Retreats Deutsch

  • Zeremonie: 1 Dosis Psilocybin
  • Protokoll: 1 Videositzung vor dem Retreat & 1 danach
  • Aufenthalt: 3 Tage – 2 Nächte vor Ort
  • Ab 1.790 €

Ein Ort zur Verbindung mit erfrischender Natur

Tangerine Retreat heißt Sie in einer natürlichen Umgebung für eine vollständige Verbindung mit den Elementen, willkommen.

Umgeben von  üppigen Wäldern mit einsamen Pfaden, erleben Sie in diesem   spirituellen Umfeld eine wahre Atempause fernab des Alltags.

.

Gesunde und köstliche vegetarische Mahlzeiten

Während dem Psilocybin Retreat werden Sie glücklicherweise nicht nur Pilze essen! Unser Chefkoch bereitet während Ihres Aufenthalts verschiedene saisonale Menüs zu.

Die Mahlzeiten sind leicht und magenschonend und gut verdaulich,  damit Sie sich voll auf ihre Sinneseindrücke konzentrieren können.

Eine persönliche Reise, die in Amsterdam beginnt

Unsere verschiedenen Standorte sind mit dem Auto gut erreichbar oder liegen in der Nähe von Bahnhöfen, die vom Amsterdamer Hauptbahnhof oder dem internationalen Flughafen Schiphol aus erreichbar sind.

Wenn Sie Zeit haben, könnten Sie sogar ein wenig Sightseeing unternehmen, bevor Sie zu uns kommen!

Die uralte Substanz Psilocybin

Seit jeher praktizieren Menschen mystische und spirituelle Erweckungszeremonien mit Pilzen. Es gibt Spuren dieser Zeremonien in verschiedenen Teilen der Welt (Mexiko, Spanien, Ungarn), die verschiedene Zeitepochen umspannen.

Archäologen haben sogar Höhlenmalereien gefunden, die bis zu 9.000 Jahre alt sind und Schamanen zeigen, die psychedelische Pilze verabreichen.

Ein innovativer therapeutischer Ansatz

Wissenschaftliche Forschungen zu Zauberpilzen (Magic Mushrooms) gibt es bereits seit über 40 Jahren. Mehrere neuere Studien, durchgeführt vom Imperial College London und der amerikanischen Universität Johns Hopkins, rücken den Konsum von Psilocybin in ein anderes Licht.

Diese wissenschaftlichen Experimente kommen zu dem Schluss, dass die Einnahme psychoaktiver Pilze zu einer schnellen und bemerkenswerten Reduzierung von Symptomen führen kann, die mit schweren Depressionen in Verbindung stehen.

Eine Spore eines magischen Pilzes

Häufig gestellte Fragen zu Psilocybin-Retreats

Wie lange dauert ein Psychedelic Retreat?

Es gibt verschiedene Arten von Psilocybin-Retreats in den Niederlanden, die von drei bis fünf Tagen reichen. Der Hauptunterschied zwischen ihnen besteht darin, dass einige nur eine Psilocybin-Zeremonie abhalten, während andere zwei anbieten. Bei einem dreitägigen Retreat wie dem Tangerine Retreat verabreichen wir eine Dosis Psilocybin , die zu einer stärkeren und länger anhaltenden Wirkung führt .

Mit der richtigen Vorbereitung und individueller Unterstützung vor dem Retreat reicht eine eingenommene Dosis aus, für eine erfüllende Reise voller persönlicher Erkenntnisse.

Ist ein Psychedelic Retreat dasselbe wie Psilocybin-Therapie?

Der Unterschied zwischen den beiden ist hauchdünn:

Ein Retreat ist wie eine Auszeit, bei der man sich vom Alltagstrott für einen emotionalen Neustart löst und Durchbrüche, die zu persönlichem Wachstum und Selbstfindung führen. Der Aufenthalt wird von Transformationscoaches oder Moderatoren überwacht. Es handelt sich eher um ein intensives, einmaliges persönliches Erlebnis; ein Retreat heilt nicht, sondern dient als Sprungbrett, um voranzukommen.

Psilocybin-Therapie hingegen ist eine länger andauernde psychologische Betreuung, die sich auf psychische Störungen richtet. Dieser therapeutische Prozess findet unter den wachsamen Augen eines Gesundheitsfachmanns statt: Hypnotherapeut, Psychotherapeut, Psychologe, Psychiater usw. Psychedelische Therapie kombiniert den Konsum psychotroper Substanzen mit Psychotherapie oder Hypnosesitzungen.

Ein Retreat kann Teil einer therapeutischen Reise sein, bei der ein Therapeut dem Teilnehmer hilft, sich sowohl vor als auch nach dem Retreat auf seine Erfahrung vorzubereiten und sie zu integrieren.

Ein Retreat an sich ist jedoch keine Therapie und wird von Facilitators, nicht von Therapeuten, betreut.

Was ist Psilocybin-Trüffel?

Was ist der Unterschied zwischen Zaubertüffeln und Zauberpilzen? Psilocybin-Trüffel sind nicht wie die Trüffel, die Sie in gehobenen Restaurants essen.

Psychedelische Trüffel sind nur die ruhenden Teile von halluzinogenen Pilzen, auch bekannt als Sklerotium. Dieses Exemplar wächst unterirdisch und spielt eine wichtige Rolle bei der Erhaltung der Nährstoffe des Pilzes - einschließlich des Psilocybin-Moleküls - unter extremen Umweltbedingungen. Man kann es als eine Art Winterruhe-Reserve für Pilze betrachten, die es ihnen ermöglicht, wieder zu wachsen, wenn sich die Bedingungen verbessern.

Sind Trüffel legal?

In den Niederlanden ist der Konsum von Psilocybin-Trüffeln für Erwachsene ab 18 Jahre legal. Daher ist es nicht ungewöhnlich, amerikanische, britische, belgische, schweizerische und französische Touristen zu sehen, die in die Niederlande reisen, um an einem Retreat teilzunehmen.

Allerdings werden Sie in Europa oder den USA keine legalen Retreats finden, die Zauberpilze (Magic Mushrooms) anbieten, da Zauberpilze seit den 1960er Jahren völlig illegal sind.

Wie nimmt man Psilocybin ein?

Im Allgemeinen wird Psilocybin wie ein Kräutertee getrunken. Den Teilnehmern wird ein frischer Trüffel gegeben, den sie dann mahlen und in heißem Wasser mit Ingwer aufgießen.

Das geschieht alles im Rahmen einer rituellen Zeremonie, die den Teilnehmern hilft, eine emotionale Transformation zu erfahren. Das Einhalten dieses Rituals ist entscheidend, um die Feierlichkeit der gesamten Zeremonie zu spüren.

Welche Auswirkungen hat Psilocybin?

Psilocybin ist ein Molekül, das natürlich in vielen Pilzvarianten vorkommt und dessen Präsenz seit Anbeginn der Menschheit gut dokumentiert ist. Wenn Psilocybin in den menschlichen Körper gelangt, wird es in Psilocin umgewandelt, ein Halluzinogen, das vorübergehend die Gehirnchemie beeinflusst. Mehrere Studien legen nahe, dass Psilocin wirkt, indem es sich an Serotoninrezeptoren im Gehirn bindet, die normalerweise Dinge wie Stimmung und Motivation regulieren.

Unter dem Einfluss von Psilocybin scheinen sich die Verbindungen zwischen den Neuronen zu verändern, was zu vorübergehenden sensorischen und Wahrnehmungsverzerrungen führt, ähnlich wie bei Wachträumen, Euphorie oder Halluzinationen. Diese Veränderung der Kommunikation der Neuronen untereinander hilft, tief vergrabene Gefühle hervorzubringen. Dies ist der Moment, um sich mit diesen tief verwurzelten Gefühlen auseinanderzusetzen und aus ihnen zu schöpfen.

Hilft Psilocybin bei Depressionen?

Patienten, die an Depressionen leiden, haben oft eine interessante Reaktion auf Psilocybin. Zahlreiche Studien zeigen, dass Patienten, die an Formen von Depression leiden, die gegen Antidepressiva resistent sind, nach einer Erfahrung mit Psilocybin eine deutliche Besserung ihrer psychischen Gesundheit zeigen können.

Eine der neuesten Studien dazu zeigt, wie 25 mg Psilocybin über einen Zeitraum von bis zu drei Monaten eine deutliche Wirkung bei Patienten hatten, bei denen herkömmliche Behandlungen versagt hatten. Die typische Behandlung von Depressionen berücksichtigt dies derzeit jedoch nicht. Die medizinische Fachwelt und internationale Kontrollgremien benötigen noch mehrere Jahre der Forschung bezüglich Psilocybin, bevor sie die Anwendung in bestimmten Fällen zulassen.

Hat Psilocybin einen Einfluss auf die Angst?

Wie bei Depressionen deuten Forschungsergebnisse auf die möglichen Wirkungen von Psilocybin bei Menschen hin, die an Angstzuständen, posttraumatischen Belastungsstörungen und Alkoholabhängigkeit leiden. Menschen, die an Psychedelic Retreats teilgenommen haben, sagen fast einstimmig, dass ihre Angst in den Monaten nach ihrer Erfahrung abgenommen hat.

Eine in JAMA Psychiatry veröffentlichte Studie stellt ebenfalls fest, dass Probanden mit einer Alkoholkonsumstörung doppelt so wahrscheinlich völlig aufhörten, Alkohol zu trinken, als diejenigen, die ein Placebo einnahmen.

Warum sollte ich Psilocybin-Trüffel nur einmal nehmen?

Basierend auf den Erfahrungen unserer Teilnehmer mit diesen verschiedenen Retreat-Arten haben wir uns dazu entschlossen, in unseren Retreats eine Dosis Psilocybin zu verabreichen. Erstens können wir durch eine einzelne Dosis einen attraktiven Preis anbieten und einem breiten Publikum die Möglichkeit geben, das Psilocybin Retreat-Erlebnis auszuprobieren.

Zusätzlich leisten wir eine gründliche Betreuung, um den Geist darauf vorzubereiten, das Molekül aufzunehmen und eine erhöhte Sinneswahrnehmung zu erfahren: Einzelgespräche, Gruppendiskussionen, das Aufgreifen sensibler Themen und Meditationssitzungen.

Mit der richtigen Vorbereitung wird der Geist viel empfänglicher für das Molekül sein. Eine Garantie für positive Ergebnisse. Dank einer intensiven Vorbereitung können Sie in Ihrer persönlichen Suche weiter vorankommen. In diesem Fall ist es nicht notwendig, zwei Dosen zu nehmen.

Was ist der Unterschied zwischen der Einnahme von Psilocybin zu Hause und in einem Retreat?

Nehmen Sie nicht irgendeine psychedelische Substanz ohne angemessene Aufsicht ein. Aus rechtlicher und ethischer Sicht raten wir davon ab.

Erstens zeigt uns unsere Erfahrung, dass Vorbereitung wichtig ist. Man sollte bereit sein, sich mit den Themen und Ängsten in Ihrem Leben auseinanderzusetzen und eine Reise der persönlichen Entwicklung anzutreten. Dies ist der einzige Weg, den Geist für neue Ideen zu öffnen und für die Themen, an denen Sie arbeiten müssen. Das Vorbereitungsstadium ist das, was Psychedelic Retreats Ihnen gegenüber jeder anderen Erfahrung bieten, da unsere Facilitators zur Verfügung stehen, um die Teilnehmer zu ihrem eigenen Bewusstsein zu führen und sie durch schwierige Gefühle zu leiten.

Außerdem können die Wirkungen von Psilocybin überwältigend sein und zu kurzzeitigen Gefühlen der Verwirrung führen. In dieser Situation ist ratsam, unter der Aufsicht von Menschen zu sein, die ausgebildet sind, Sie zu beruhigen, Sie daran zu erinnern, dass Sie sich inmitten einer vorübergehenden Erfahrung befinden und Sie auf Ihrer spirituellen Reise begleiten.

Ist es sicher, Psilocybin-Pilze zu nehmen?

In Übereinstimmung mit dem niederländischen Recht bietet Tangerine Retreat nur Psilocybin-Trüffel und keine Pilze an. Für den Großteil der Menschen ist das Einnehmen von Magic Truffles völlig sicher. Jegliche Gefühle von Verwirrung oder Halluzinationen sind vorübergehend, und die Teilnehmer können nach einer guten Nacht Schlaf wieder ihrem normalen Leben nachgehen.

Es gibt jedoch Empfehlungen, die zu berücksichtigen sind. Menschen, die an psychotischen Störungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden, Patienten, die bestimmte Arten von Antidepressiva einnehmen, sowie schwangere Frauen haben ein höheres Risiko und profitieren nicht von allen Vorteilen .

Wir raten dringend von Wechselwirkungen zwischen Monoamin-Oxidase-Hemmern, trizyklischen Antidepressiva, Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmern, Modulatoren und Serotonin-Stimulanzien ab.

Wie funktioniert Psilocybin?

Psilocybin wird als positiver Störer der Neurochemie verwendet. Es wirkt auf Serotonin- und Dopaminrezeptoren, die mehr Neurotransmitter einfangen. Diese chemische Überempfindlichkeit führt zu einer umfassenden Stimulation der Neuronen.

Das Ergebnis ist so einfach wie überraschend: Verborgene Gefühle, verdrängte Erinnerungen und die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Ereignissen in unserem Leben werden klarer und zugänglicher. Diese emotionale Erleuchtung öffnet den Geist für langfristige psychologische Arbeit durch alle Arten klassischer Therapien. Die Forschung an psychedelischen Pilzen, Dosierung und Mikrodosierung ist jedoch noch im Gange.

Können Zauberpilze zur Behandlung von Depressionen eingesetzt werden?

Wenn man unter dem Einfluss von psychedelischen Substanzen wie Psilocybin, LSD, Ayahuasca oder Ketamin steht, erfährt das Gehirn eine wahre chemische Revolution und der Geist versteht seine Traumata besser. Laut mehreren Studien über Halluzinogene bieten diese veränderten Bewusstseinszustände eine gute Grundlage für die Behandlung von psychischen oder Verhaltensstörungen.

Es kann jedoch nicht gesagt werden, dass halluzinogene Drogen Depressionen oder zwanghafte Störungen behandeln. Studien zum potenziellen medizinischen Einsatz von Psilocybin in der Psychiatrie oder Medizin legen nahe, dass Psychedelika einen günstigen Boden für die Neuroplastizität im präfrontalen Kortex schaffen. Diese vorübergehende Veränderung könnte Therapie (EMDR, Psychotherapie, Hypnose, Coaching) für depressive Personen wirksamer machen.

Daher ist der Konsum von Psilocybin-Trüffeln der Ausgangspunkt für einen umfassenderen Ansatz, um die Kontrolle über das tägliche Leiden zurückzugewinnen und die Symptome der Depression zu reduzieren.

Besteht die Gefahr eines schlechten Trips während eines Psilocybin-Retreats?

Trüffel enthalten eine relativ harmlose und nicht süchtig machende halluzinogene Substanz. Daher führen sie nicht zur Abhängigkeit. Die unerwünschten Wirkungen sind manchmal Übelkeit oder Kopfschmerzen.

Das Konzept eines schlechten Trips ist für Menschen mit Psychosen (wie Schizophrenie, bipolare Störung, dissoziative Störung) relevanter, denen die Einnahme von Psilocybin dringend abgeraten wird und die langfristige Auswirkungen (wie Paranoia) nach sich ziehen können. Ebenso sollten Menschen, die mit bestimmten psychoaktiven Medikamenten oder wie Prozac, Deroxat oder Seroplex behandelt werden, einen Arzt aufsuchen, um mögliche Risiken und Vorteile abzuwägen.

In einem legalen Retreat ist ein Team von professionellen Facilitators anwesend, um jede negative Situation, Angst oder Panik zu verhindern.

Legal psychedelic retreat in the Netherlands

Ready for a personal revelation?

3-day supervised retreat with a dose of psilocybin, all inclusive.

Small Group, One-on-one counseling, english speaking and experienced facilitators.

1 year integration support to maximize the effectiveness of your experience.

Psilocybin retreat: A space to experiment legally and safely

Tangerine Retreat offers a unique personal experience in the Dutch countryside. Participants in our psychedelic retreats embark on a powerful spiritual journey. This self-exploration is made possible by psilocybin truffle. It contains the same molecule as the famous “magic mushrooms”. The only difference between them is that its consumption is legal.

A brief moment away from the world to open those locked doors within.

Relax and prepare your mind

Dive into your emotions

Find out what’s holding you back in life

Identify what really matters to you

Discover yourself

Let’s talk!

Schedule a free information session in English with one of our founders.

a group circle at the end of the retreat

A personal quest

A pursuit of happiness

For some people, negative events in the past take up significant mental space. This is due to personal vulnerabilities or the difficulty in gaining enough perspective.

Various traumas and emotions can block you from accessing the strength needed to fully enjoy life. This blockage manifests differently in each person. Symptoms can include mood swings, fatigue, and feeling worn out. Other common signs are anxiety and depression.

Scientific experiments on anxiety or depression have shown astonishing results. With a single dose of psilocybin, participants found new ways to cope with their daily lives. Tangerine Retreat in no way offers therapy or treatment for mental illnesses.

Can truffle change your life?

Legal psilocybin consumption

In the Netherlands, taking psilocybin truffles is 100% legal. Wherever you’re from, you can come and test the effects of the substance in total safety. A psychedelic retreat in the Netherlands allows individuals to venture into a surprising and promising universe. For this purpose, the experience relies on the expertise of a professional and caring team.

Preparing the mind for the experience

A mushroom retreat also offers an opportunity to start a new kind of process. It may open a unique path to understanding and integrating blocked emotions. It’s important to be well-prepared to get the most out of trying psilocybin. Tangerine Retreat offers full guidance before, during, and after the psychedelic retreat. We organize group sessions to discuss issues that are holding you back in life.

Your story and your questions

Explore uncharted territories within yourself! Tangerine Retreat facilitators work with every participant to adapt the psychedelic experience to each individual situation.

Costanza, Magalie, Nora, Mourad, and Arnaud invite you into a warm and safe space. Together, they create the conditions to allow you to undergo a breathtaking experience. To achieve this, the entire team is committed to creating a climate of trust to help you let go. Each facilitator also intervenes to help you define your goals.

Good retreat preparation is key to experiencing a significant and transformative moment. Our team work alongside participants before, during, and after the psychedelic ceremony in order.

We guide them towards a psychological rebirth in a safe environment. Our assistants are all trained and experienced in psychology or personal development. For several years, they have assisted individuals in finding an alternative path. This help comes through the use of psychedelic molecules.

The integration sessions are also crucial for harnessing the potential of the stay. To deepen personal exploration, we provide participants with a complete integration process.

It includes messaging guidance for a month and several integration sessions over a year. This essential follow-up aids in assimilating and making sense of the trip. It also helps in integrating potential insights and transformations into daily life.

The Ideal Retreat Environment To Make A New Start

the place where enjoy the psychedelic retreat

Psychedelic Retreat in the Netherlands

July 8-10, 2024

Spoken language(s) : Spoken language(s) french Spoken language(s) english Spoken language(s) german

  • Ceremony: one opportunity to take psilocybin
  • Protocol: one video session before and one after the retreat
  • Retreat: three days – two nights on site
  • From € 1,790

Terms of the stay

A space to connect with a rejuvenating nature

Tangerine Retreat welcomes you in the most natural setting for full connection with the elements.

Set within lush forest and winding paths, this pastoral environment will guarantee a real breath of fresh air away from day-to-day life.

Healthy and delicious vegetarian meals

During the psilocybin retreat in the Netherlands, fortunately, you won’t be eating only mushrooms! Our chef prepares various seasonal menus throughout your all-inclusive stay.

The meals are designed to be light and the gentle on the stomach for fast and easy digestion, taking it easy on your nervous system.

A personal journey that begins in Amsterdam

Our various locations are accessible by car or near train stations reachable from Amsterdam Centraal Station or Schiphol International Airport. Aiport is 1 hour 20 minutes from London, 7 hours 15 minutes from New York or 1 hour 25 minutes from Copenhagen.

If you have time, you could even fit in a bit of sightseeing before you join us!



a moment of serenity by the lake

The ancient substance of psilocybin

Long before the existence of psilocybin retreats in the Netherlands, humans have been engaging in mystical and spiritual awakening ceremonies. These ceremonies have used mushrooms since the beginning of time. These ceremonies have used mushrooms since the beginning of time. There are archaeological traces in several parts of the world (Mexico, Spain, Hungary) spanning different periods.

Archaeologists have even found cave paintings up to 9,000 years old that show shamans administering psychedelic mushrooms.

An innovative therapeutic approach

Scientific research into magic mushrooms has been ongoing for over 40 years. Several recent studies, carried out by Imperial College London and the American university Johns Hopkins, are beginning to shed more light on psilocybin consumption.

These scientific experiments conclude that taking psychoactive mushrooms can lead to a fast and remarkable reduction in symptoms related to severe depression. These experiences, along with many testimonials, are chronicled in engaging documentaries about mushrooms offered by various platforms such as Hulu, Netflix, or Prime.

Natural growing mushroom

Emotions from all around the world

Because there are no legal psychedelic retreats in the UK, Norway, Denmark, or Italy, we created Tangerine Retreat in the Netherlands. Psilocybin truffles are legal there, making the approach serene and effective. You can reach the retreat center within a few hours from London, Copenhagen, Oslo, or Rome.

We also welcome participants from the USA, India, or Eastern Europe.

Frequently asked questions about psilocybin retreats

How long does a psychedelic retreat last?

There are different types of psilocybin retreat in the Netherlands, ranging from three to five days. The main difference between them lies in the number of psilocybin ceremonies offered. Some will hold just one, while others provide two. On a three-day retreat like Tangerine Retreat, we offer one dose of psilocybin, helping you benefit from more significant and longer-lasting effects.

With the right preparation and personalized support before the retreat, one dose is enough. It can produce a fulfilling journey full of personal revelations.

Is a psychedelic retreat the same as psilocybin therapy?

The distinction between the two is nuanced:

A group retreat is like taking a time-out, stepping away from the daily grind for an emotional reset. It aims for breakthroughs that spur personal growth and self-discovery. The stay is overseen by transformation coaches or facilitators. This is more of an intense, one-off personal development endeavor. A retreat doesn't heal but acts as a springboard for moving forward.

Psilocybin therapy is a more extended psychological engagement targeting mental disorders. This therapeutic process takes place under the watchful eye of a mental health professional. This includes hypnotherapist, psychotherapist, psychologist, psychiatrist, and so on. Psychedelic therapy combines psychotropic intake with psychotherapy or hypnosis sessions.

A retreat can beneficially be a part of a therapeutic journey where a therapist aids the attendee in prepping for and integrating their experience, both pre and post-retreat. However, facilitators, not therapists, manage a retreat, which in and of itself isn't therapy.

What is psilocybin truffle?

What’s the difference between magic truffles and magic mushrooms? Psilocybin truffles are not like the truffles you eat in fine-dining restaurants.

Psychedelic truffles are the dormant parts of hallucinogenic mushrooms, otherwise known as sclerotium. This specimen grows underground and plays a major role in conserving the mushroom’s nutrients – including the psilocybin molecule – during harsh environmental conditions. Think of it as a sort of hibernation reserve for mushrooms. This reserve allows them to grow back when conditions improve.

Are truffles legal?

In the Netherlands, taking psilocybin truffles is legal for adults over 18. It’s therefore not unusual to see American, British, Belgian, Swiss, and French tourists travelling to the Netherlands to take part in a retreat.

However, you won’t find any legal retreats offering magic mushrooms in Europe or the US. This is because magic mushrooms have been completely illegal since the 1960s.

What are the effects of psilocybin?

Psilocybin is a molecule found naturally in many mushroom varieties. Its presence has been documented since the dawn of humanity. Upon entering the human body, psilocybin changes into psilocin. Research indicates that this hallucinogen temporarily alters brain chemistry. Psilocin acts by binding to serotonin receptors. In the brain, this neurotransmitter typically regulates mood and motivation. When under the influence of psilocybin, the connections between neurons appear to change.

This leads to temporary sensory and perceptual distortions. The effects are akin to experiencing lucid dreaming, euphoria, or hallucinations. This alteration in neuronal communication helps unearth buried emotions. Now is the time to confront these deep-rooted emotions and learn from them.

Does psilocybin help with depression?

Patients suffering from depression tend to have an interesting reaction to psilocybin. Research has shown that psilocybin can help people with treatment-resistant depression. After using the psychedelic, many patients report significant mental health improvements.

One of the latest studies showcases the effectiveness of 25 mg of psilocybin. This magic truffles dosage significantly benefited patients not helped by conventional treatments over three months. However, typical treatment for depression doesn’t currently take this into consideration. The medical profession and international governing bodies need several more years of studies. Only then will they consider accepting its use in certain cases.

Does psilocybin have an impact on anxiety?

Research indicates the potential effects of psilocybin on anxiety or PTSD. Plus, other studies highlight its potential in aiding alcohol addiction treatment. Participants in mushroom retreats have reported a significant decrease in anxiety. This improvement in their mental well-being continues for months after their experience.

A JAMA Psychiatry study showed alcohol use disorder subjects more likely to stop drinking. Compared to those who took a placebo, they were twice as likely to stop drinking altogether.

Why do I need to take psilocybin truffles once?

Based on our participants’ experiences of these different types of retreat, we’ve chosen to provide one dose of psilocybin on our retreats. Firstly, with a single dose, we can offer an attractive price and allow a wide audience to try the psychedelic journey.

Furthermore, we install a very thorough support protocol to prepare minds for the molecule and enhance sensory receptivity. This includes one-on-one discussions and group discussions. We also cover the evocation of sensitive subjects and meditation sessions.

With proper preparation, the mind will be much more receptive to receiving the molecule. It’s a step towards guaranteeing positive results. A deep preparation gives you the opportunity to go further in your personal quest. In this case, it is not necessary to take two doses.

What’s the difference between taking magic mushrooms at a group retreat and at home ?

It is not recommended to take any psychedelic substance without proper supervision. From a legal and ethical stance, we do not recommend it.

Firstly, our experience shows us that preparation is important. It’s essential to be ready to engage with the issues and anxieties in your life and embark on a journey of personal development. This is the only way to open the mind to new ideas and for the issues you need to work on to become clear to you. The preparation stage sets psychedelic retreats apart, offering unique assistance. Our facilitators help participants explore their consciousness and navigate challenging emotions.
Also, the effects of psilocybin can be overwhelming, causing brief confusion. In such situations, it's better to be under the supervision of trained individuals. Those facilitators can ease your concerns. They reassure you it's temporary and help refocus you on your spiritual journey.

Is it safe to take psilocybin mushrooms?

In accordance with Dutch law, Tangerine Retreat only offers only psilocybin truffles. Not mushrooms. For the majority of people, taking magic truffles is completely safe. Any feelings of confusion or hallucinations are temporary. After a good night’s sleep, participants are able to go about their normal lives.
Clearly, there are important recommendations to consider. Psychotic disorders, cardiovascular diseases, and pregnancy are incompatible with the substance. Additionally, individuals taking antidepressants may not fully benefit from the experience.

We strongly advise against any interactions between monoamine oxidase inhibitors, tricyclic antidepressants, noradrenaline reuptake inhibitors, modulators, and serotonin stimulators.

How does psilocybin work?

Psilocybin is used as a positive disruptor of neurochemistry. It acts on serotonin and dopamine receptors, which capture more neurotransmitters. This chemical hypersensitivity leads to extensive stimulation of neurons.

The result is both simple and surprising: hidden emotions and buried memories become clearer. The connections between different events in our lives become more accessible. This emotional availability opens the mind to long-term psychological work. It facilitates engagement with all kinds of classic therapies. However, psychedelic research, dosing, and microdosing is still ongoing.

Can magic mushrooms treat depression?

When under the influence of psychedelic substances, the brain undergoes a chemical revolution. This is true with psilocybin, ayahuasca, LSD, or ketamine. In fact, they give the mind a better understanding of its traumas. Several studies support this view. Altered states of consciousness provide a foundation for addressing mental or behavioral disorders.

Yet, it cannot be said that hallucinogenic drugs treat depression or obsessive-compulsive disorders. Studies on the medical use of psilocybin in psychiatry discuss an interesting phenomenon. Psychedelics create a conducive environment for neuroplasticity in the prefrontal cortex. This temporary change could make therapies more effective for people with depression. EMDR, psychotherapy, hypnosis, and coaching can benefit from the brain's plasticity. Thus, consuming magic truffles would be a starting point towards a more comprehensive approach.

This approach enables control over daily suffering and reduces symptoms of depression.

Is there a risk of a bad trip during a psilocybin assisted retreat?

Truffles contain a relatively harmless and non-addictive hallucinogenic substance. So, they do not lead to dependence. The undesirable effects are sometimes nausea or headache.

The concept of a bad trip mainly targets specific groups with psychosis. This includes people with schizophrenia, bipolar disorder, or dissociative disorder. Taking psilocybin can lead to serious issues like paranoia for them. Thus, it's not recommended for these individuals. Moreover, psilocybin may interact with certain medications. This includes psychoactive drugs or antidepressants like Prozac, Deroxat, or Seroplex. People on these treatments should consult a doctor first. It's essential to check if combining them with psilocybin is safe. Consulting a healthcare professional is advisable for evaluating potential risks and benefits.

In a legal retreat, a team of professional facilitators is present to prevent any negative situation, anxiety, or panic.